© privat

Wer sind wir?

Wir, das Team der Ehe,- Familien- und Lebensberatungsstelle Wolfsburg sind ein multi-professionelles, interdisziplinär aufgestelltes Team bestehend aus einer Ärztlichen Psychotherapeutin und Psychoonkologin in leitender Funktion sowie zwei Sozialpädagoginnen.
Alle in der Beratung tätigen Mitarbeiterinnen verfügen über eine anerkannte beraterische Zusatzqualifikation.
Verstärkt wird unser Team von einer Verwaltungsfachkraft, die im Rahmen des telefonischen Erstkontaktes Ihre erste Ansprechpartnerin ist und alle im Sekretariat anfallenden Aufgaben übernimmt.

Die Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Wolfsburg ist als Einrichtung der evangelisch-lutherischen Kirche eingebunden in den Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen.
Darüber hinaus besteht im Rahmen der Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und Familienhilfe eine gute Kooperation und enge Zusammenarbeit zu anderen Beratungsstellen in und um Wolfsburg, den Geschäftsbereichen "Jugend" sowie "Gesundheit und Soziales" der Stadt Wolfsburg, dem Klinikum Wolfsburg, Selbsthilfegruppen sowie mit niedergelassenen Ärzten und Psychotherapeuten, mit denen wir zum Wohl der Menschen, die sich uns anvertrauen, regelmäßig im Austausch stehen.

Selbstverständlich können Sie sich bezüglich der Verschwiegen- und Vertrautheit sowie des Datenschutzes eines absolut geschützten Raumes sicher sein!